Die Gospel Message von Walter Heidenreich

Walter Heidenreich ist ein deutscher Prediger und Evangelist. Er ist der Vorsitzende der Freien Christlichen Jugendgemeinschaft (FCJG) in Lüdenscheid sowie der Missionorganisation HELP International. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau Irene in Lüdenscheid.

 

Im Alter von etwa 20 Jahren gehörte der damals drogenabhängige Heidenreich der Hippie-Bewegung an, war mehrfach im Gefängnis und beschäftigte sich mit Okkultismus. 1974 hatte er nach eigener Aussage während einer Drogenparty ein Bekehrungserlebnis, welches ihn von seiner Drogenabhängigkeit befreit haben soll. In der gleichen Nacht soll seine Frau Irene unabhängig von ihm ein ähnliches Erlebnis gehabt haben. Nach diesem Erlebnis begann für das Ehepaar Heidenreich ein radikaler Lebenswandel.

 

Im Jahr 1977 kam Heidenreich nach Lüdenscheid zur Freien Christlichen Jugendgemeinschaft, deren Leiter er 1980 wurde. Zu dieser aus der Jesus-People-Bewegung hervorgegangenen Missionsbewegung gehören heute eine ca. 250-köpfige Lebens- und Dienstgemeinschaft, eine Hauskirchenbewegung, ein Schulungszentrum für missionarische und diakonische Einsätze, Randgruppenarbeit und stationäre Drogenrehabilitation in Lüdenscheid und Wien sowie der sozialmissionarische Verein HELP International, der mit über 100 Mitarbeitern in Asien, Afrika und den USA unter Randgruppen arbeitet.

 

In den Jahren 1992 und 1994 führte Heidenreich den „Marsch für Jesus“ in Berlin mit über 135.000 Teilnehmern an.

 

Wir freuen uns Walter bei uns in Kastellaun begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Open-Air-Lobpreis-Festival mit The Hunsrück-Gospel-Family

Bereits 1985 wurde in Kastellaun der erste Gospelchor im Hunsrück gegründet. Da die Gründungsmitglieder zumeist noch im jugendlichen Alter waren, sind heute noch einige von damals dabei. In den 1990er Jahren wurde in Emmelshausen eine Singgruppe gebildet, der ebenfalls hauptsächlich Gospels darbot. Irgendwann war es dann soweit. Nach einem gemeinsamen Chorwochenende im Kloster Engelport beschloß man ein gemeinsamer Chor "Gospelchor Emmelshausen-Kastellaun" zu werden. Seit 2002 nennen wir uns "Hunsrück Gospel Family". Heute umfasst unser Chor rund 70 Mitglieder, davon auch eine kleine Band mit Klavier/Keyboard, Schlagzeug und E-Bass sowie eine Trommlergruppe für unsere afrikanischen Lieder.

Wir treten überwiegend im Rhein-Hunsrück-Kreis, am häufigsten natürlich in Kastellaun und Emmelshausen, auf. Dort werden mehrmals jährlich Gottesdienste begleitet und jedes Jahr jeweils ein Konzert dargeboten. Darüber hinaus haben wir schon einige Konzerte in Simmern, Boppard und vielen anderen Hunsrücker Orten gegeben. Selbst über die Region hinaus z.B. in Koblenz, im Westerwald, zur Missionale in Köln, bei einer Konzertreise durch Ungarn/Rumänien oder einer Wochenend-Mini-Konzerttour durch die Niederlande waren wir aktiv.

AlphaKurs: 25. Juni in der OASE

Der AlphaKurs ist ein zeitgemäßer Einstieg in die persönliche Welt des Glaubens.

Die Termine: Mittwoch, 25. Juni, 2. Juli, 9. Juli, 16. Juli und 23. Juli 2014 jeweils 19:00 Uhr - 21:45 Uhr.

Jedes Treffen beginnt mit einem Essen. Man kommt schnell ins Gespräch und lernt sich leicht kennen. Zuhören, diskutieren, neue Gedanken entdecken. Und fragen, was man will! Keine Frage ist zu schlicht, zu schwierig oder zu frech.

...und das können sie vom Alpha-Kurs erwarten: Menschen, die die gleichen Fragen haben wie Sie, aber auch solche die einige Antworten geben können. Ein gemütliches Essen am Anfang eines jeden Abends. Fünf Abende, je etwas zweieinhalb Stunden. Ein anregender Vortrag. Offenen Gesprächsrunden, bei denen jeder zum Zug kommt. Schriftliche Kursunterlagen zur persönlichen Vertiefung. Ein Alpha Wochenende oder Alpha Tag.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen. Anmeldung oder weitere Information:

Winston Tjong-Ayong, info@oasefcg.de, Tel. 06762-409789.

DANKE allen Unternehmern, die unser Festival finanziell unterstützt haben:

  • ae

    ae

  • Burgstadtimmo

    Burgstadtimmo

  • Oliver Kunz

    Oliver Kunz

  • Architekt Wendling

    Architekt Wendling

  • DanielDillig

    DanielDillig

  • DEMOLER

    DEMOLER

  • PrinzDruckKosak

    PrinzDruckKosak

  • OCHS Holzbau

    OCHS Holzbau

  • Martin Wald

    Martin Wald

  • Z-S-B

    Z-S-B

  • Waldabenteuer

    Waldabenteuer

  • Klaus Kuhn

    Klaus Kuhn

  • Burgstadtimmo

    Burgstadtimmo

  • Hein & Stienen Zelte

    Hein & Stienen Zelte

  • DEMOLER

    DEMOLER